Über mich.

 

Hallo, ich bin Birgit

und ich begleite Dich zu einem Leben, zu dem Du aus vollem Herzen sagst: Das ist genau meins! 

In der Arbeit mit mir gewinnst Du neue Klarheit und Selbst-Bewusstsein.

Ich schaffe den Raum für tief greifende und wirksame Veränderungen und begleite Dich auf dem Weg zu einem Leben, das Dir entsprichst  weil Du den Weg Deiner Seele gehst.

 

Stell Dir vor, wie wäre es, wenn...

 

* Du morgens aufstehst und voller Vitalität, Begeisterung und unbändigem Tatendrang bist?

All die Stimmen in Deinem Kopf, die schlaflosen Nächte und das Gefühl des „Es muss doch noch etwas Anderes geben“ – sie gehören der Vergangenheit an.

 

* Du lebst, was Dir wichtig ist, weil Du herausgefunden hast, wer Du wirklich bist: Du weißt, was Dich einzigartig macht und bist offen für die Möglichkeiten und Wege, auf die und auf denen Du Dich ausleben kannst.

 

* Du erlebst eine neue Sinnhaftig- und Wirksamkeit in Deiner Arbeit, bei dem, was Du tust. Du weißt, wie Du das, was Dich im Kern ausmacht, auch in alle anderen Bereichen Deines Lebens übertragen kannst.

 

* Du bist in Deiner Kraft – weil Du die Verantwortung für Dein Leben übernommen hast und Dich nicht länger selbst mit Ausreden abspeist und zufriedengibst. Du bist bei Dir und Deiner Essenz angekommen – und bereit für die spannende Reise, die der Rest Deines Lebens definitiv sein wird. Du fühlst Dich endlich wach! 

 

Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Im Gegenteil.

Genau darum geht's : Zu erkennen, wer wir wirklich sind & dies zum Ausdruck zu bringen.

 

Warum ich so sicher bin? Nun, ich bin diesen Weg selbst gegangen. Gehe ihn immer noch...

Doch wie nie zuvor bin ich mir meiner Essenz, meines wahren Wesens bewusst und gestalte mein Leben entsprechend.

 

Der Weg dorthin, zu meiner eigenen Bestimmung, war allerdings nicht durchdacht, nicht geplant, sondern eher „self-made", intuitiv und auf manchen Abschnitten etwas abenteuerlich. Mit Leidensdruck, Entscheidungen ohne Netz und doppelten Boden, mit großartigen Menschen an meiner Seite und vielen eindrucksvollen Erkenntnissen. Und vor allem mit einem Gefühl der Freiheit, das nun tief in mir verwurzelt ist. 

 

Seither lebe ich mit der inneren GewissheitDas Leben meint es gut mit uns und unterstützt uns auf vielfältige Weise, wenn wir unserer Leidenschaft folgen und einfach wir selbst sind. Daher begleite ich inzwischen Menschen, die sich auf den Weg zu sich selbst machen. Weil es hilfreich ist, gemeinsam auf die Landkarte zu schauen, gerade dann, wenn bestimmte Abschnitte noch im Nebel liegen.

 

Mein Berufs- und Lebensweg verlief zunächst recht "klassisch": Abitur, Ausbildung, Studium der Germanistik und Soziologie, Kommunikationsspezialistin und -managerin, Beraterin mit über 25 Jahren Berufserfahrung, Texterin, Autorin und Bloggerin, schon immer sowohl freiberuflich als auch in festen Engagements tätig - inzwischen ausschließlich frei schaffend. Ich bin Mutter eines wunderbaren Sohnes und ehrenamtlich engagiert in anthroposophisch geprägten Bildungseinrichtungen. Seit 2017 bin ich Meditationstrainerin – was meiner Arbeit eine ganz neue Dimension und mir vertieftes Bewusstsein gegeben hat. 

 

Schon immer war da noch "mehr"... 

Seit ich denken kann, war ich begleitet von einer Sehnsucht, von dem Gefühl "Da ist doch noch mehr", "Das kann und darf doch auch anders gehen". Meine hohe Wahrnehmungskraft, meine Sensitivität, die sich weit über das Sichtbare hinaus erstreckt – sie war schon immer da, doch es hat einige Zeit gebraucht, bis ich sie erkannte und als Gabe ganz bewusst annehmen konnte. Bin an meine Grenzen gegangen, weil ich glaubte, mich passend machen zu müssen. Um in Jobs zu funktionieren, in Partnerschaften geliebt zu werden, um in bestehenden Strukturen nicht über die Maße aufzufallen. Zauberhaft, nicht wahr? Und völlig sinnlos. Denn das funktioniert nicht besonders gut. Inzwischen darf sich meine Seele in ihrer ganzen Kraft entfalten – in allen Bereichen meines Lebens. Das bringt nicht nur Leichtigkeit, Kraft und Erfolg – ich entdecke immer wieder auch neue Facetten. 

 

Als Impulsgeberin, Mentorin und Weggefährtin an der Seite meiner Klienten sehe ich hinter den Fakten und Themen vor allem die tiefer liegenden Aspekte und Botschaften: Eben das, was auch ans Licht kommen möchte. Ich schaffe einen Raum, in dem mein Gegenüber sich selbst erkennt. Sieht, was gerade gesehen werden will und so neue Einsichten und neues Selbst-Bewusstsein gewinnt. Meine hohe Empathie und Sensibilität und die damit verbundenen Wahrnehmungen und Impulse zeichnen meine Arbeit aus.

 

Was noch zu mir gehört...

  • hohes Organisationsverständnis
  • ganzheitliches Denken in komplexen Zusammenhängen
  • Weitblick, Wortkraft, Konzeptionsstärke
  • Ideen und Visionen 
  • Leidenschaft für das Mögliche und neue Wege
  • Pioniergeist

Wovon ich überzeugt bin...

  • Wir tragen alles, was wir zur Verwirklichung unseres Anliegens, unserer Wünsche benötigen, bereits in uns.
  • Vielfach halten uns vor allem Muster und Glaubenssätze und alte Lasten davon ab, das Leben zu leben, das längst auf uns wartet.
  • Es gibt eine Antwort. Immer. Sie steckt in der Frage, die uns gerade am meisten bewegt. Denn alles, wonach wir uns sehnen, strebt nach Verwirklichung. Den Blick zu weiten und auf diese Möglichkeiten aufmerksam zu werden, hilft uns enorm.

Meine Botschaft für Dich:

 

Die Möglichkeiten sind grenzenlos, wenn wir uns selbst in allen Facetten wahrnehmen und den Mut haben, eigene Wege zu gehen. 

 

It’s time to share your passion! Denn dass du hier bist, hat einen guten Grund.