Eine Vision erschaffen - etwas, das größer ist als wir

Viele von uns haben das Glück, sich ganz bewusst mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung befassen zu können, weil unsere Lebensumstände das erlauben ...  Mit anderen Worten: Es erscheint mir als Privileg, bedeutet aber auch, dass wir durchaus darüber nachdenken dürfen, wie wir mit dem, was wir erkennen und entwickeln - an und in uns - auch einen Beitrag zum größeren Ganzen leisten können.

 

Denn wir selbst sind ein Teil dieses Großen Ganzen, agieren nicht "im luftleeren Raum". Je bewusster wir werden, je mehr Balance wir in unser Leben bringen und je mehr wir erkennen, wo wir einen Beitrag leisten können, der die Welt um uns herum ein kleines und gerne auch ein großes Stück besser macht ... umso mehr sind wir gefragt, das auch zu tun.

 

Jenen Beitrag zu geben, der über uns hinausreicht, weil wir andere Menschen stärker machen, neue Möglichkeiten für sie schaffen oder eben da helfen, wo Unterstützung gerade benötigt wird. Im Moment, nahezu nebenbei durch eine Geste oder ein Wort, oder mit einem starken Bild, das Sogkraft entwickelt und mehr verändert, als wir am Anfang wissen können.

 

Je konkreter wir ein inneres Bild davon erschaffen, wie das aussehen kann und vor allem, wie es sich anfühlen soll, um so stärker wird die Kraft unserer Vision.

 Ich bin überzeugt davon, dass es in uns angelegt ist, einen sinnvollen Part leisten, gemeinsam etwas erschaffen zu wollen und "auf die Beine zu stellen", in Verbindung zu sein. Eine Vision zu kreieren, die das beinhaltet, im Sinne unserer Möglichkeiten und unseres Seelenplans ... das bringt uns mit einer ganz besonderen Energie in Verbindung, die uns antreibt, ermutigt und erfüllt.

 

Es gibt viele Wege, sich mit dieser Vision zu verbinden - besonders kraftvoll ist es, wenn wir sie be- und aufgeschrieben haben, sicht- und fühlbar machen und sie bereits verkörpern, bevor andere Menschen sie sehen. Denn das innere Bild hat eine Kraft, die Berge versetzen kann und uns beiträgt. Es braucht  Ausrichtung und gleichsam die Freiheit von minutiöser Planung.

 

Unsere innere Führung ist ein guter Ratgeber, wenn es darum geht, was gerade entfaltet und getan werden will. Schritt für Schritt, wissend, dass wir in der Lage sind, Berge zu versetzen. Einfach, weil wir es können. Und weil das Leben auf unserer Seite ist.