29. März 2020
Die Welt, wie wir sie kennen, verändert sich. Innerhalb weniger Wochen ist so viel vermeintlich Sicheres, Verlässliches außer Kraft gesetzt, zumindest "on hold" - und wenn wir genauer hinsehen, wissen wir: Die Welt wird eine andere sein, in einigen Wochen, Monaten. Was wir noch nicht wissen, ist wie sie denn genau aussehen wird und was das im Einzelnen für uns bedeutet. Dazu ein Impuls, wie wir Unsicherheit zulassen und unser Vertrauen stärken können.
22. März 2020
Wir befinden uns in einer Situation, auf die wir uns nicht wirklich vorbereiten konnten, die sich dynamisch verändert und die uns in vielen Bereichen herausfordert. Es ist eine Zeit, in der Unsicherheit dazu gehört. In der wenig planbar ist. In der wir vor allem Vertrauen brauchen und unserer inneren Führung vertrauen sollten. Umso wichtiger ist es, nicht nur einen klaren Kopf, sondern vor allem auch innere Ruhe zu im besten Sinne zu kultivieren.
05. Januar 2020
Es geschieht etwas Magisches, wenn du erlaubst, was ohnehin schon längst da ist. Zu erkennen, was wirklich in dir steckt, ist der erste Schritt in ein Leben, das dir entspricht: ein Leben im Fluss.
24. Dezember 2019
Die Zeit „zwischen den Jahren“... und gerade rund um Weihnachten fordert uns ja (ob wir’s merken oder nicht) auf, zurückzublicken und nach vorn. Beim Aufstehen heute war einer der ersten Gedanken in meinem Kopf: Das Leben wartet nicht. Also, raus mit dem Worten dazu. Ein Tag wie heute, einzigartig jedes Jahr und mit einer so hohen Schwingung (und nein, ich rede nicht von der Geschenkefrequenz oder dem Genusslevel) erinnert uns daran, dass Licht und Liebe in jedem von uns sind. Richtig...
21. Oktober 2019
Je bewusster wir werden, je mehr Balance wir in unser Leben bringen und je mehr wir erkennen, wo wir einen Beitrag leisten können, der die Welt um uns herum ein kleines und gerne auch ein großes Stück besser macht... desto mehr sind wir gefragt, genau das zu tun.
16. Oktober 2019
Es klingt so einfach, und es macht Sinn: Warum wir beim Verfolgen unserer Ziele mit Leichtigkeit und Freude agieren sollten, anstatt sie jeden Tag mit Details zu belasten.
06. Oktober 2019
Um unser Leben individuell zu gestalten, ist es wichtig, dass wir uns selbst verstehen und wissen, was uns von Grund auf ausmacht, uns antreibt. Und dass wir uns erlauben, „Müssen“ konsequent durch „Wollen“ zu ersetzen. Wie das gehen kann, zeigt der folgende Blog-Beitrag.
04. August 2019
Wenn der Knoten im Kopf mal wieder zu groß ist, man sich irgendwie in einem Knäuel der Gedanken und Gefühle verheddert... dann hilft es, die richtigen Fragen zu stellen, um - zack! - den Faden an einer ganz anderen Stelle wieder aufnehmen zu können. Wir sollten nicht alles glauben, was wir denken - und vor allem: Es darf leicht sein!
26. Juni 2019
Je klarer wir sind, je klarer wir uns äußern und unsere - uns selbst erst einmal klar gewordenen - Bedürfnisse und Anliegen zum Ausdruck bringen, umso eher werden wir gehört und verstanden. Ganz gleich, ob im privaten oder beruflichen Kontext. Das ist der Klartext, den wir uns so oft wünschen. Wenngleich "Lass uns mal Klartext reden!" für viele wie eine Drohung klingen mag... Er ist mehr als hilfreich, ziemlich kraftvoll und vor allem - naheliegend.
28. Mai 2019
Stress, Hektik und Zeitdruck bestimmen unseren Alltag mehr, als uns lieb ist. Jammern hilft da nix - wie überall. Was also können wir tun, um mehr Gelassenheit zu entwickeln? Es ist leichter, als wir glauben - wenn wir bereit sind, einfach mal zu lassen... Etwas weg, das wir sowieso nicht mehr brauchen. Los... lassen, was uns offen gestanden schon länger nervt. Klingt einfach? Ist es auch - besonders, wenn wir den Mut haben, uns einfach mal SEIN zu lassen.

Mehr anzeigen