Resonanz und Wirkung.

"

IN KURZER ZEIT WAREN GROSSARTIGE VERÄNDERUNGEN MÖGLICH

UND ICH HABE MEINEN WEG GEFUNDEN

 

Durch das Coaching und die wunderbare Zusammenarbeit bin ich endlich bei mir selbst angekommen.

Ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Wie Birgit immer so schön sagte: „Es war alles schon da, in mir. Es hat nur darauf gewartet, endlich rauszukommen.“

 

Endlich habe ich MEINEN beruflichen Weg gefunden. Ich weiß, wo ich hingehöre und was ich kann und freue mich, jetzt richtig durchzustarten. Und plötzlich wird auch das Persönliche, das Private viel leichter. Ohne diese Unterstützung hätte ich all das womöglich nie erkannt. Ich hätte nicht im Traum daran geglaubt, dass in so kurzer Zeit solch großartigen Veränderungen möglich sind. Mir bleibt nur eins zu sagen: Danke!"

 

Stefanie Vey, 38, Texterin, Autorin und Bloggerin

 

"

ICH WEISS JETZT, WORAUF ES FÜR MICH ANKOMMT - UND HABE DEN ERWÜNSCHTEN JOB BEKOMMEN

 

Ich habe generell Freude am Gespräch und Austausch mit Menschen, und für mich ist es wichtig, dass ich dabei nicht nur echt wirke, sondern auch bin. Das individuelle Bewerbungscoaching mit Birgit hat mir aufgezeigt, welche Facetten ich zum Ausdruck bringen kann. Angefangen bei meiner schriftlichen Bewerbung bis hin zur Vorbereitung auf das persönliche Gespräch: Birgit hat mich durch ihr erstaunliches Einfühlungsvermögen in kürzester Zeit erkannt, meinen Blick auf meine Stärken gelenkt und mir gezeigt, worauf es für mich ankommt. Durch ihre wertvollen Impulse habe ich mich in allen Phasen souverän und offen präsentieren können - und erfolgreich von mir überzeugt. Die Tipps werden mich definitiv auch auf meinen weiteren Schritten im Berufsleben begleiten. Vielen Dank!"

 

Sebastian Lange, 23, Hotelkaufmann

 

"

EINE WUNDERVOLLE KOMBINATION

 

Birgit hört zu. Eine unglaubliche Gabe - wie ich finde. Sie hört zu und man spürt regelrecht; wie es in ihrem Sein „arbeitet“ - ein intuitiver, eher unwillkürlicher Vorgang. Das, was sie dann sagt, ist gut durchdacht, obwohl sie gar nicht lange darüber nachgedacht hat.

 

In ihrer GedankenWelt fügen sich offensichtlich die Dinge zusammen, ihre darauf folgenden Worte sind so klar und nicht selten habe ich den Effekt „Genau so ist es“. Ich habe schon einmal die Formulierung „Be-Achtsamkeit“ in ihrem Zusammenhang gefunden. Für mich bedeutet das, dass sie sehr achtsam ist und ihrem Gegenüber Beachtung schenkt. Eine wundervolle Kombination. Birgit liest zwischen den Zeilen und spürt die Zusammenhänge. Sie nimmt wahr und fühlt, dass das Gesagte manchmal nicht mit dem inneren Zustand übereinstimmt. Sie hat die Gabe, die richtigen Worte zu finden, um ihrem Gegenüber das mitzuteilen, was sie dazu empfindet.

 

Tanja Petri, 45, Fitness-, Ernährungs- und Mental-Trainer

"

MIT KLAREM KOPF, NEUEN IDEEN UND VOR ALLEM GESTÄRKT WEITERGEHEN

 

Wenn man unerwartet mit einem herausfordernden Thema konfrontiert wird, kommt eine geballte Ladung an Gedanken, damit verbundenen Gefühlen und Empfindungen wie ein Wirbelsturm auf einen zu. So habe ich es jüngst erlebt - und stand mittendrin, in einem ziemlichen Durcheinander. Birgit hat das Talent, verworrene Gedanken und Gefühle und vor allem das Dahinterliegende nicht nur blitzschnell zu erkennen, sondern eben auch beim Sortieren, Einordnen und dem Umgang mit der Situation zu unterstützen: durch ihre Weitsicht, ihr hohes Verständnis für Zusammenhänge, noch bevor man sie erwähnt, und die Gabe, das zu formulieren, wofür man selbst noch nach Worten sucht.

 

Wie wertvoll, gerade in einem solchen Moment der Verunsicherung gesehen und verstanden zu werden! Das Coaching hat mir in meiner Situation sehr dabei geholfen, gestärkt, mit klarem Kopf und mit neuen Ideen weiterzugehen. Herzlichen Dank für die wirklich konstruktive Unterstützung!"

 

Jürgen Keßler, 59, Fachlehrer Berufliche Schulen

"

KLARHEIT, KRAFTVOLLE IMPULSE UND NEUE MÖGLICHKEITEN

Gerade wenn mich ein Thema besonders intensiv beschäftigt, fühlt es sich häufig wie ein komplexes Gedanken- und Gefühlsknäuel an, bei dem sich dann Worte gerne auf dem Weg vom Hirn zum Mund gegenseitig ein Bein stellen. Im Gespräch mit Birgit erlebe ich immer wieder, wie sie die Dinge klar auf den Punkt bringt und der Kern für mich erkennbar wird. Ich bewundere ihren umfassenden Blick auf und ihr Einfühlungsvermögen in ihr Gegenüber, eine Klarheit, die sich rasch auf mich überträgt und mir den nötigen Impuls gibt und, zack, den "Gedankenknoten" schlagartig löst. So erkenne ich immer wieder neue Möglichkeiten, die mich, sowohl im täglichen Geschehen als auch im Hinblick auf meine berufliche Positionierung weiterbringen."

 

C. Lange, 52, Architektin